6. September 2023

Klönschnack mit Überraschungen

Es sollte ein besonderer Klönschnack-Nachmittag werden - und das wurde er auch. Der Vorstand lud Helga Gassmann, die langjährige gute Seele des Seniorentreffs in der Kirchenstraße, die wenige Tage zuvor ihren 90. Geburtstag feierte, als Ehrengast ein. Tatjana Renich gratulierte im Namen der Mitglieder des Ortsverbandes und überreichte der Jubilarin einen Blumenstrauß. Viele SoVD-Mitglieder nutzten im Laufe des Nachmittages die Gelegenheit, persönliche Glückwünsche auszusprechen.

Norderstedts Stadtpräsidentin Petra Müller-Schönemann und mit ihr Robert Hille, der CDU-Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Frau Müller-Schönemann überreichte der Jubilarin eine Urkunde der Stadt mit Glückwünschen zum 90. Geburtstag und eine Glückwunschurkunde des Landes, unterzeichnet von Ministerpräsident Daniel Günther.

Unter den Gratulanten auch die Vorstandsvorsitzende des Sozialwerks Noderstedt e.V., Doris Vorpahl gmeinsam mit Geschäftsstellenleiterin Jeannine Strozynski.

Eine ganz besondere Überraschung hatte Frau Strozynski im Gepäck - den Rosenkavalier von noa4. Auch wenn Frau Gassmann sonst als schlagfertig bekannt ist, in dem Moment war sie (zumindest kurzzeitig) sprachlos.

Die Teilnehmer des Klönschnacks stimmten gemeinsam mit den anderen Gratulanten ein Geburtstagsständchen an. Kräftig unterstützt wurden sie dabei vom Kronenburg-Duo.

Bevor die Stadtpräsidentin zum nächsten Termin aufbrechen musste, nutzte sie die Gelegenheit, sich den anwesenden SoVD-Mitgliedern vorzustellen.

Der noa4-Rosenkavalier zu Gast

[auf Youtube ansehen]